Kontakt | Impressum

Projekte

Projekt Nr. 010: 2. Bürgersolaranlage Hildburghausen

Projektstatus: in Realisierung
Inbetriebnahme: 12/2010

Der Recyclinghof Koob in Hildburghausen stellt der Friedrich-Wilhelm Raiffeisen Energie eG weitere Dachflächen zum Bau und Betrieb einer zusätzlichen Photovoltaikanlage zur Verfügung. Bereits vor einem Jahr konnten wir dort eine Anlage mit einer Leistung von 259,2 kWp* installieren. Jetzt wird dort eine weitere PV-Anlage mit einer Leistung von ca. 250 kWp* entstehen.

Eine Anlage dieser Größenordnung deckt den Strombedarf von ca. 53 Durchschnittshaushalten (angen. Verbrauch: 4.000 kWh/Jahr). In 20 Jahren werden damit ca. 3.750 t CO2-Emissionen eingespart.

Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt und der Umgebung haben die Möglichkeit, sich vorrangig an ihrer Photovoltaikanlage zu beteiligen und so „saubere Zinsen“ aus erneuerbaren Energien zu erwirtschaften.


Projektblatt Hildburghausen Nord


  hibu.jpg